Navigation

Hinweis zur Verwendung von Cookies

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen zum Datenschutz erhalten Sie über den folgenden Link: Datenschutz

OK

Netzwerk Leichte Sprache

Wer wir sind:

Netzwerk

Das Netzwerk Leichte Sprache
ist eine Arbeits-Gruppe.
Im Netzwerk sind Mitglieder
aus Deutschland und aus Österreich.

Wir wollen, dass es mehr Leichte Sprache gibt.
Denn alle Menschen können Leichte Sprache besser verstehen.

Für wen ist Leichte Sprache?

Gruppe von Menschen

Leichte Sprache ist besonders wichtig
für Menschen mit Lern-Schwierigkeiten.
Aber Leichte Sprache ist auch gut
für alle anderen Menschen.

Zum Beispiel:

  • Für Menschen, die nicht so gut lesen können.
  • Für Menschen, die nicht so gut Deutsch können.

Alle Menschen können Leichte Sprache besser verstehen.

Was wir machen:

Info

Wir wollen, dass es mehr Leichte Sprache gibt.

  • Kurs

    Wir informieren über Leichte Sprache.
  • Wir übersetzen schwere Texte
    in Leichte Sprache.
  • Regeln

    Wir machen Schulungen für Leichte Sprache.
  • Wir machen Regeln für Leichte Sprache.
  • Wir machen eine Bücher-Liste für Leichte Sprache.
  • Gesetzbuch

    Wir sprechen mit Politkern und Politikerinnen.
    Denn Leichte Sprache soll ein Recht für alle werden.

Kontakt

Internet

Mehr über das Netzwerk Leichte Sprache
und seine Mitglieder finden Sie
im Internet: www.leichtesprache.org